Produkte zum Begriff Drehmomentwandler:
-
Drehmomentwandler-Set für Go Kart, CVT-Kupplung, 1 Zoll, 10 Zähne, Nr. 40/41, 12 Zähne, Nr. 35, ersetzt Comet TAV2 Manco (wird mit 2 Ritzeln geliefert, 1x 12 Zähne 35 und 1x10 Zähne 40/41)
Drehmomentwandler-Set für Go Kart, CVT-Kupplung, 1 Zoll, 10 Zähne, Nr. 40/41, 12 Zähne, Nr. 35, ersetzt Comet TAV2 Manco (wird mit 2 Ritzeln geliefert, 1x 12 Zähne 35 und 1x10 Zähne 40/41) Asymmetrisches Design Aktualisierter Antriebsriemen Zuverlässige Übertragung Komplettes Zubehör OEM-Teile Weit verbreitet 10-Zahn-Kettenrad: Passend für Kette Nr. 40/41/420,Antriebsriemen: Breite oben 3/4 Zoll,Empfohlener Motor: 2 PS – 8 PS (6 PS – 6,5 PS ist die am besten geeignete Leistung),Treibereinheit: 1 Zoll (25,4 mm), 1/4 Schlüssel,Angetriebene Einheit: Durchmesser 6 Zoll (5/8 Zoll angetriebene Riemenscheibe),Material: Eisen + Aluminium,12-Zahn-Kettenrad: Kette Nr. 35 montieren,Ersetzen Sie die Teilenummer: Comet 218353A, 219552A, 219456A, 217610A, 203814A, TAV2 30-75, Yelf Dog Drive Unit Q43201W,System: TAV2 30-Serie,Einrückbereich: 2350 ± 200 U/min
Preis: 60.99 € | Versand*: 0.00 € -
Bestprice Set Hydraulikfilter Automatikgetriebe für Audi, Skoda, VW
Bestprice Set Hydraulikfilter Automatikgetriebe Technische Informationen: Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe Mengeneinheit: Satz Hydrauliköl Inhalt: 1 Liter | Hervorragendes Öl für Automatikgetriebe | Erfüllt die Anforderungen der meisten amerikanischen, japanischen und europäischen Hersteller | Dank seiner Vielfältigkeit kann dieses Öl für Automatikgetriebe und Drehmomentwandler der meisten Personenkraftwagen, Geländefahrzeuge und SUVs verwendet werden]. Einschränkungen: Spezifikationen/Freigaben:Allison C4 | Chrysler ATF+3 | Dexron II / IID / IIE / IIIG / IIIH | Ford WSS-M2C922-A1 | Honda Z-1 | Hyundai SP-II / SP-III | Isuzu ATF II / III | Jaguar JLM 20238 / 20292 / 21044 | JASO Type 1A | Kia SP-II / SP-III | Mazda M-III / Type T-IV | MB 236.10 / 236.12 / 236.14 / 236.3 / 236.6 / 236.7 / 236.8 / 236.9 / 236.11 / 236.91 | Mitsubishi SP-II / SPIII / ATF J-2 | Nissan Matic D / J / K / W | Subaru ATF / ATF HP | Suzuki ATF 3314 / 3317 | Toyota Type DII / T / T-III / T-IV | VAG G-055-025, VAG G-052-162 | Volvo 1161540]. OE-Nummern: AUDI: 01V325429
Preis: 114.99 € | Versand*: 0.00 € -
Bestprice Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe+EUROLUB für Audi, VW
Bestprice Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe+EUROLUB Technische Informationen: Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe Mit Dichtung Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang Getr.Typ: 01M Automatikgetriebeöl Inhalt: 1 Liter | Hervorragendes Öl für Automatikgetriebe | Erfüllt die Anforderungen der meisten amerikanischen, japanischen und europäischen Hersteller | Dank seiner Vielfältigkeit kann dieses Öl für Automatikgetriebe und Drehmomentwandler der meisten Personenkraftwagen, Geländefahrzeuge und SUVs verwendet werden]. Einschränkungen: Spezifikationen/Freigaben:Allison C4 | Chrysler ATF+3 | Dexron II / IID / IIE / IIIG / IIIH | Ford WSS-M2C922-A1 | Honda Z-1 | Hyundai SP-II / SP-III | Isuzu ATF II / III | Jaguar JLM 20238 / 20292 / 21044 | JASO Type 1A | Kia SP-II / SP-III | Mazda M-III / Type T-IV | MB 236.10 / 236.12 / 236.14 / 236.3 / 236.6 / 236.7 / 236.8 / 236.9 / 236.11 / 236.91 | Mitsubishi SP-II / SPIII / ATF J-2 | Nissan Matic D / J / K / W | Subaru ATF / ATF HP | Suzuki ATF 3314 / 3317 | Toyota Type DII / T / T-III / T-IV | VAG G-055-025, VAG G-052-162 | Volvo 1161540]. OE-Nummern: VW: 01M325429, 01M325429S3, 1M325429, 1M325429S3
Preis: 66.99 € | Versand*: 5.99 € -
Bestprice Set Hydraulikfilter Automatikgetriebe für Skoda, Seat, Audi, VW
Bestprice Set Hydraulikfilter Automatikgetriebe Technische Informationen: Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe: Breite: 158 mm Mit Ölwannendichtung Höhe: 34 mm Innendurchmesser: 25 mm Länge: 196 mm Getriebeöl Inhalt: 1 Liter | Hervorragendes Öl für Automatikgetriebe | Erfüllt die Anforderungen der meisten amerikanischen, japanischen und europäischen Hersteller | Dank seiner Vielfältigkeit kann dieses Öl für Automatikgetriebe und Drehmomentwandler der meisten Personenkraftwagen, Geländefahrzeuge und SUVs verwendet werden]. Einschränkungen: Nur für Fahrzeuge mit 4-Gang-Automatikgetriebe passend ! Spezifikationen/Freigaben:Allison C4 | Chrysler ATF+3 | Dexron II / IID / IIE / IIIG / IIIH | Ford WSS-M2C922-A1 | Honda Z-1 | Hyundai SP-II / SP-III | Isuzu ATF II / III | Jaguar JLM 20238 / 20292 / 21044 | JASO Type 1A | Kia SP-II / SP-III | Mazda M-III / Type T-IV | MB 236.10 / 236.12 / 236.14 / 236.3 / 236.6 / 236.7 / 236.8 / 236.9 / 236.11 / 236.91 | Mitsubishi SP-II / SPIII / ATF J-2 | Nissan Matic D / J / K / W | Subaru ATF / ATF HP | Suzuki ATF 3314 / 3317 | Toyota Type DII / T / T-III / T-IV | VAG G-055-025, VAG G-052-162 | Volvo 1161540]. OE-Nummern: VW: 01M325429, 096321370
Preis: 60.99 € | Versand*: 5.99 € -
Bestprice Set Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe für Audi
Bestprice Set Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe Technische Informationen: Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Filterausführung: Anschraubfilter Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos) Getr.Typ: 0AW Hydrauliköl Inhalt: 1 Liter | Hervorragendes Öl für Automatikgetriebe | Erfüllt die Anforderungen der meisten amerikanischen, japanischen und europäischen Hersteller | Dank seiner Vielfältigkeit kann dieses Öl für Automatikgetriebe und Drehmomentwandler der meisten Personenkraftwagen, Geländefahrzeuge und SUVs verwendet werden]. Einschränkungen: Bitte prüfen Sie vor der Bestellung die Freigaben und beachten Sie die Angaben (Freigaben / Füllmenge) in der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeuges. Spezifikationen/Freigaben:Allison C4 | Chrysler ATF+3 | Dexron II / IID / IIE / IIIG / IIIH | Ford WSS-M2C922-A1 | Honda Z-1 | Hyundai SP-II / SP-III | Isuzu ATF II / III | Jaguar JLM 20238 / 20292 / 21044 | JASO Type 1A | Kia SP-II / SP-III | Mazda M-III / Type T-IV | MB 236.10 / 236.12 / 236.14 / 236.3 / 236.6 / 236.7 / 236.8 / 236.9 / 236.11 / 236.91 | Mitsubishi SP-II / SPIII / ATF J-2 | Nissan Matic D / J / K / W | Subaru ATF / ATF HP | Suzuki ATF 3314 / 3317 | Toyota Type DII / T / T-III / T-IV | VAG G-055-025, VAG G-052-162 | Volvo 1161540]. OE-Nummern: VW: 0AW301516C, 0AW301516D, 0AW301516E, 0AW301516G, 0AW301516H, AW301516C, AW301516D, AW301516E, AW301516G, AW301516H
Preis: 95.99 € | Versand*: 5.99 € -
Febi Bilstein Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe+EUROLUB für Audi, Skoda, VW
Febi Bilstein Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe+EUROLUB Technische Informationen: Hydraulikfiltersatz mit Dichtung Getriebeöl Inhalt: 1 Liter | Hervorragendes Öl für Automatikgetriebe | Erfüllt die Anforderungen der meisten amerikanischen, japanischen und europäischen Hersteller | Dank seiner Vielfältigkeit kann dieses Öl für Automatikgetriebe und Drehmomentwandler der meisten Personenkraftwagen, Geländefahrzeuge und SUVs verwendet werden]. Einschränkungen: Spezifikationen/Freigaben:Allison C4 | Chrysler ATF+3 | Dexron II / IID / IIE / IIIG / IIIH | Ford WSS-M2C922-A1 | Honda Z-1 | Hyundai SP-II / SP-III | Isuzu ATF II / III | Jaguar JLM 20238 / 20292 / 21044 | JASO Type 1A | Kia SP-II / SP-III | Mazda M-III / Type T-IV | MB 236.10 / 236.12 / 236.14 / 236.3 / 236.6 / 236.7 / 236.8 / 236.9 / 236.11 / 236.91 | Mitsubishi SP-II / SPIII / ATF J-2 | Nissan Matic D / J / K / W | Subaru ATF / ATF HP | Suzuki ATF 3314 / 3317 | Toyota Type DII / T / T-III / T-IV | VAG G-055-025, VAG G-052-162 | Volvo 1161540]. OE-Nummern: AUDI: 01V325429, 01V325429S1 | PORSCHE: 98630740300, 98630740300S1
Preis: 79.99 € | Versand*: 5.99 € -
Bestprice Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe+ EUROLUB für Skoda, Audi, VW
Bestprice Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe+ EUROLUB Technische Informationen: Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe Mit Dichtung Mengeneinheit: Satz AutomatikgetriebeölInhalt: 1 Liter | Hervorragendes Öl für Automatikgetriebe | Erfüllt die Anforderungen der meisten amerikanischen, japanischen und europäischen Hersteller | Dank seiner Vielfältigkeit kann dieses Öl für Automatikgetriebe und Drehmomentwandler der meisten Personenkraftwagen, Geländefahrzeuge und SUVs verwendet werden]. Einschränkungen: Bitte prüfen Sie vor der Bestellung die Freigaben und beachten Sie die Angaben (Freigaben / Füllmenge) in der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeuges. Spezifikationen/Freigaben:Allison C4 | Chrysler ATF+3 | Dexron II / IID / IIE / IIIG / IIIH | Ford WSS-M2C922-A1 | Honda Z-1 | Hyundai SP-II / SP-III | Isuzu ATF II / III | Jaguar JLM 20238 / 20292 / 21044 | JASO Type 1A | Kia SP-II / SP-III | Mazda M-III / Type T-IV | MB 236.10 / 236.12 / 236.14 / 236.3 / 236.6 / 236.7 / 236.8 / 236.9 / 236.11 / 236.91 | Mitsubishi SP-II / SPIII / ATF J-2 | Nissan Matic D / J / K / W | Subaru ATF / ATF HP | Suzuki ATF 3314 / 3317 | Toyota Type DII / T / T-III / T-IV | VAG G-055-025, VAG G-052-162 | Volvo 1161540]. OE-Nummern: AUDI: 01V325429
Preis: 71.99 € | Versand*: 5.99 € -
Bestprice Set Hydraulikfilter Automatikgetriebe + EUROLUB für Jaguar, Alpina, BMW, Land Rover
Bestprice Set Hydraulikfilter Automatikgetriebe + EUROLUB Technische Informationen: Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Mit Dichtung Mit Dichtring Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang Getr.Typ: 5HP24 Getr.Typ: A5S440Z Hydrauliköl Inhalt: 1 Liter | Hervorragendes Öl für Automatikgetriebe | Erfüllt die Anforderungen der meisten amerikanischen, japanischen und europäischen Hersteller | Dank seiner Vielfältigkeit kann dieses Öl für Automatikgetriebe und Drehmomentwandler der meisten Personenkraftwagen, Geländefahrzeuge und SUVs verwendet werden]. Einschränkungen: Bitte prüfen Sie vor der Bestellung die Freigaben und beachten Sie die Angaben (Freigaben / Füllmenge) in der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeuges. Spezifikationen/Freigaben:Allison C4 | Chrysler ATF+3 | Dexron II / IID / IIE / IIIG / IIIH | Ford WSS-M2C922-A1 | Honda Z-1 | Hyundai SP-II / SP-III | Isuzu ATF II / III | Jaguar JLM 20238 / 20292 / 21044 | JASO Type 1A | Kia SP-II / SP-III | Mazda M-III / Type T-IV | MB 236.10 / 236.12 / 236.14 / 236.3 / 236.6 / 236.7 / 236.8 / 236.9 / 236.11 / 236.91 | Mitsubishi SP-II / SPIII / ATF J-2 | Nissan Matic D / J / K / W | Subaru ATF / ATF HP | Suzuki ATF 3314 / 3317 | Toyota Type DII / T / T-III / T-IV | VAG G-055-025, VAG G-052-162 | Volvo 1161540]. OE-Nummern: BMW: 1422673, 1422676, 24111422676, 24341422673, 24341422673kit3
Preis: 92.99 € | Versand*: 5.99 € -
Atec Steuerventil Automatikgetriebe [Hersteller-Nr. 38420] für Citroën, Renault, Peugeot
Atec Steuerventil Automatikgetriebe (38420) - Technische Informationen: Schaltventil/Magnetventil für Automatikgetriebe Betriebsart: elektrisch Farbe: schwarz Anschlußanzahl: 2. Einschränkungen: Bitte beachten Sie, dass ggf. eine Anpassung an das Getriebesteuergerät erforderlich ist. Um Reklamationen zu Vermeiden erkundigen Sie sich hierzu bitte in einer Fachwerkstatt !!!. OE-Nummern: DACIA: 7701049088, 7701208174 | CITROËN: 1607991280, 257410, 257416, 9653760480 | PEUGEOT: 257410, 257416, 9653760480 | RENAULT: 7700870238, 7701049088, 7701208174
Preis: 25.54 € | Versand*: 5.99 € -
Brilliant Tools Getriebespülgerät für Automatikgetriebe inklusive 35-tlg Adapter-Satz - BT626050
für Spülung und Ölwechsel von DSG und Automatikgetriebe einfaches Anschließen an das Getriebeölsystem des Fahrzeuges durch Universal-Adapter-Satz austauschbare Neu- und Altöltanks Füllstandsanzeige des Neu- und Altöltanks mittels Skala 230V Spannungsversorgung inklusive 35 teiligem Adapter-Satz Das BRILLIANT TOOLS Getriebespülgerät BT626050 reinigt und tauscht die Flüssigkeit im Getriebe, Drehmomentwandler und Kühler in nur ca. 20 Minuten aus. Beim Austausch der Flüssigkeit werden der Flüssigkeitsdruck vom A/F-Kühler und der Flüssigkeitsauslassdruck des Gerätes angezeigt. Die verschiedenen Öle bleiben im Inneren des Gerätes vollständig getrennt und können sich nicht vermischen. Es können beide Arbeiten gleichzeitig durchgeführt werden - eine Zeitersparnis von 50%! Der mitgelieferte Adapter-Satz enthält diverse Adapter für zum Beispiel: Audi, Seat, Skoda, VW, BMW, Peugeot, Land Rover,...
Preis: 443.90 € | Versand*: 3.95 € -
Drehknopf silber/verchromt, 7 Schaltstufen (KD-10007942)
Originalersatzteil für die Marke(n) Bosch
Preis: 15.70 € | Versand*: 6.40 € -
Drehmomentwandler-Set für Go Kart, CVT-Kupplung, 1 Zoll, 10 Zähne, Nr. 40/41, 12 Zähne, Nr. 35, ersetzt Comet TAV2 Manco (wird mit 2 Ritzeln geliefert, 1x 12 Zähne 35 und 1x10 Zähne 40/41)
Drehmomentwandler-Set für Go Kart, CVT-Kupplung, 1 Zoll, 10 Zähne, Nr. 40/41, 12 Zähne, Nr. 35, ersetzt Comet TAV2 Manco (wird mit 2 Ritzeln geliefert, 1x 12 Zähne 35 und 1x10 Zähne 40/41) Asymmetrisches Design Aktualisierter Antriebsriemen Zuverlässige Übertragung Komplettes Zubehör OEM-Teile Weit verbreitet 10-Zahn-Kettenrad: Passend für Kette Nr. 40/41/420,Antriebsriemen: Breite oben 3/4 Zoll,Empfohlener Motor: 2 PS – 8 PS (6 PS – 6,5 PS ist die am besten geeignete Leistung),Treibereinheit: 1 Zoll (25,4 mm), 1/4 Schlüssel,Angetriebene Einheit: Durchmesser 6 Zoll (5/8 Zoll angetriebene Riemenscheibe),Material: Eisen + Aluminium,12-Zahn-Kettenrad: Kette Nr. 35 montieren,Ersetzen Sie die Teilenummer: Comet 218353A, 219552A, 219456A, 217610A, 203814A, TAV2 30-75, Yelf Dog Drive Unit Q43201W,System: TAV2 30-Serie,Einrückbereich: 2350 ± 200 U/min
Preis: 60.99 € | Versand*: 0.00 €
Ähnliche Suchbegriffe für Drehmomentwandler:
-
Wie arbeitet ein Drehmomentwandler?
Ein Drehmomentwandler arbeitet, indem er das Drehmoment eines Motors in eine variable Drehzahl umwandelt. Dies geschieht durch die Verwendung von hydraulischem Druck und einem System von Turbinen und Pumpen. Der Wandler besteht aus einem Pumpenrad, einem Turbinenrad und einem Wirkungsgradregler. Wenn das Pumpenrad vom Motor angetrieben wird, erzeugt es einen hydraulischen Druck, der das Turbinenrad antreibt und somit die Drehzahl des Ausgangs erhöht. Der Wirkungsgradregler steuert den Druck im System, um die Übertragung des Drehmoments zu optimieren.
-
Was ermöglicht der Drehmomentwandler?
Der Drehmomentwandler ermöglicht die Übertragung von Drehmoment zwischen Motor und Getriebe in einem Fahrzeug. Er wandelt das Drehmoment des Motors in ein variables Drehmoment um, das an die Räder übertragen wird. Dadurch kann das Fahrzeug effizienter beschleunigen und besser auf verschiedene Fahrsituationen reagieren. Der Drehmomentwandler ermöglicht auch das Schalten ohne Kupplung, was den Fahrkomfort erhöht. Insgesamt trägt der Drehmomentwandler dazu bei, die Leistung und Effizienz des Fahrzeugs zu verbessern.
-
Wie funktioniert ein Drehmomentwandler?
Ein Drehmomentwandler, auch bekannt als Automatikgetriebe, ist ein Bauteil in Fahrzeugen, das dazu dient, die Drehzahl und das Drehmoment des Motors an die Räder zu übertragen. Dies geschieht mithilfe von hydraulischen Systemen und einem System von Pumpen, Turbinen und Kupplungen. Der Drehmomentwandler ermöglicht es dem Fahrzeug, sanft zu beschleunigen, indem er das Drehmoment des Motors an die Räder überträgt, ohne dass der Fahrer die Kupplung betätigen muss. Durch die Verwendung eines Drehmomentwandlers wird das Fahren insgesamt komfortabler und erleichtert, da das Schalten der Gänge automatisch erfolgt. Der Drehmomentwandler spielt eine wichtige Rolle bei der Effizienz und Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs.
-
Was ist ein Drehmomentwandler?
Ein Drehmomentwandler ist eine mechanische Vorrichtung, die das Drehmoment eines Motors in ein anderes Drehmoment umwandelt. Er wird häufig in Automatikgetrieben verwendet, um die Drehzahl und das Drehmoment des Motors an die Anforderungen des Fahrzeugs anzupassen. Der Drehmomentwandler ermöglicht ein sanftes Anfahren und Schalten, indem er die Drehzahl des Motors während des Schaltvorgangs anpasst.
-
Wozu dienen Drehmomentwandler bei Automatikautos?
Drehmomentwandler dienen dazu, das Drehmoment vom Motor auf das Getriebe zu übertragen und gleichzeitig die Drehzahl zu variieren. Sie ermöglichen ein sanftes Anfahren und Schalten, da sie das Drehmoment des Motors an die gewünschte Fahrgeschwindigkeit anpassen. Zudem dienen sie als Kupplung, um den Motor vom Getriebe zu trennen, wenn das Fahrzeug steht oder der Gang gewechselt wird.
-
Wie zuverlässig ist ein Drehmomentwandler-Automat?
Ein Drehmomentwandler-Automat ist in der Regel sehr zuverlässig. Der Drehmomentwandler ermöglicht ein sanftes Schalten und reduziert den Verschleiß an den Getriebekomponenten. Allerdings kann es bei älteren Modellen zu Problemen wie einem rutschenden Wandler oder einem erhöhten Kraftstoffverbrauch kommen.
-
Wie kommt das Öl in den Drehmomentwandler?
Das Öl gelangt in den Drehmomentwandler durch eine spezielle Ölpumpe, die sich im Getriebe befindet. Diese Pumpe saugt das Öl aus einem Reservoir an und leitet es in den Drehmomentwandler. Dort sorgt das Öl für die Schmierung und Kühlung der beweglichen Teile. Durch den Druck des Öls wird außerdem das Drehmoment übertragen, was die Kraftübertragung zwischen Motor und Getriebe ermöglicht. Somit spielt das Öl eine entscheidende Rolle für die Funktionsweise des Drehmomentwandlers und des gesamten Getriebes.
-
Wie lautet die Frage zur Sichtprüfung des 7-Gang-Automatikgetriebes mit Drehmomentwandler?
Wie sieht der Zustand des 7-Gang-Automatikgetriebes mit Drehmomentwandler aus?
-
Wie arbeitet ein Drehmomentwandler?
Ein Drehmomentwandler arbeitet, indem er das Drehmoment eines Motors in eine variable Drehzahl umwandelt. Dies geschieht durch die Verwendung von hydraulischem Druck und einem System von Turbinen und Pumpen. Der Wandler besteht aus einem Pumpenrad, einem Turbinenrad und einem Wirkungsgradregler. Wenn das Pumpenrad vom Motor angetrieben wird, erzeugt es einen hydraulischen Druck, der das Turbinenrad antreibt und somit die Drehzahl des Ausgangs erhöht. Der Wirkungsgradregler steuert den Druck im System, um die Übertragung des Drehmoments zu optimieren.
-
Was ermöglicht der Drehmomentwandler?
Der Drehmomentwandler ermöglicht die Übertragung von Drehmoment zwischen Motor und Getriebe in einem Fahrzeug. Er wandelt das Drehmoment des Motors in ein variables Drehmoment um, das an die Räder übertragen wird. Dadurch kann das Fahrzeug effizienter beschleunigen und besser auf verschiedene Fahrsituationen reagieren. Der Drehmomentwandler ermöglicht auch das Schalten ohne Kupplung, was den Fahrkomfort erhöht. Insgesamt trägt der Drehmomentwandler dazu bei, die Leistung und Effizienz des Fahrzeugs zu verbessern.
-
Wie funktioniert ein Drehmomentwandler?
Ein Drehmomentwandler, auch bekannt als Automatikgetriebe, ist ein Bauteil in Fahrzeugen, das dazu dient, die Drehzahl und das Drehmoment des Motors an die Räder zu übertragen. Dies geschieht mithilfe von hydraulischen Systemen und einem System von Pumpen, Turbinen und Kupplungen. Der Drehmomentwandler ermöglicht es dem Fahrzeug, sanft zu beschleunigen, indem er das Drehmoment des Motors an die Räder überträgt, ohne dass der Fahrer die Kupplung betätigen muss. Durch die Verwendung eines Drehmomentwandlers wird das Fahren insgesamt komfortabler und erleichtert, da das Schalten der Gänge automatisch erfolgt. Der Drehmomentwandler spielt eine wichtige Rolle bei der Effizienz und Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs.
-
Was ist ein Drehmomentwandler?
Ein Drehmomentwandler ist eine mechanische Vorrichtung, die das Drehmoment eines Motors in ein anderes Drehmoment umwandelt. Er wird häufig in Automatikgetrieben verwendet, um die Drehzahl und das Drehmoment des Motors an die Anforderungen des Fahrzeugs anzupassen. Der Drehmomentwandler ermöglicht ein sanftes Anfahren und Schalten, indem er die Drehzahl des Motors während des Schaltvorgangs anpasst.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.