Produkt zum Begriff Drehmomentwandler:
-
FA1 Dichtring, Drehmomentwandler Ölablassschraube Dichtring Drehmomentwandler,Dichtring, Ölablassschraube,Dichtring 22mm für SKODA VW ALFA ROMEO DACI
FA1 Dichtring, DrehmomentwandlerDichtring, ÖlablassschraubeDichtring Innendurchmesser: 16 mm Dicke/Stärke: 2 mm Außendurchmesser: 22 mm Form: C-Form Material: Kupfer , OE-Nummer:ELRING:813052VICTOR REINZ:417203230CORTECO:407711HCORTECO:407711S
Preis: 12.43 € | Versand*: 6.90 € -
SACHS Drehmomentwandler AUDI 0700 002 222 09L323572B
Kenngröße: W255RH-4GWK-TTD; Durchmesser [mm]: 255; Kennbuchstabe: Z110; Austauschteil: ; Getriebetyp: JNX, HYK; Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang; Baujahr ab: 11/2005; 09L323572B
Preis: 524.36 € | Versand*: 0.00 € -
SACHS Drehmomentwandler AUDI 0700 600 116 09D323572D
Austauschteil: ; Durchmesser [mm]: 300; Getriebe-ID: HPH, JXS, KMF; Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang; 09D323572D
Preis: 414.07 € | Versand*: 0.00 € -
SACHS Drehmomentwandler VW,AUDI 0700 600 112 0C8323571J
Austauschteil: ; Durchmesser [mm]: 290; Getriebe-ID: MHN, NXR, QGD; Getriebeart: Getriebeautomatik 8 Gang; 0C8323571J
Preis: 658.79 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie funktioniert ein Drehmomentwandler?
Ein Drehmomentwandler, auch bekannt als Automatikgetriebe, ist ein Bauteil in Fahrzeugen, das dazu dient, die Drehzahl und das Drehmoment des Motors an die Räder zu übertragen. Dies geschieht mithilfe von hydraulischen Systemen und einem System von Pumpen, Turbinen und Kupplungen. Der Drehmomentwandler ermöglicht es dem Fahrzeug, sanft zu beschleunigen, indem er das Drehmoment des Motors an die Räder überträgt, ohne dass der Fahrer die Kupplung betätigen muss. Durch die Verwendung eines Drehmomentwandlers wird das Fahren insgesamt komfortabler und erleichtert, da das Schalten der Gänge automatisch erfolgt. Der Drehmomentwandler spielt eine wichtige Rolle bei der Effizienz und Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs.
-
Wie arbeitet ein Drehmomentwandler?
Ein Drehmomentwandler arbeitet, indem er das Drehmoment eines Motors in eine variable Drehzahl umwandelt. Dies geschieht durch die Verwendung von hydraulischem Druck und einem System von Turbinen und Pumpen. Der Wandler besteht aus einem Pumpenrad, einem Turbinenrad und einem Wirkungsgradregler. Wenn das Pumpenrad vom Motor angetrieben wird, erzeugt es einen hydraulischen Druck, der das Turbinenrad antreibt und somit die Drehzahl des Ausgangs erhöht. Der Wirkungsgradregler steuert den Druck im System, um die Übertragung des Drehmoments zu optimieren.
-
Was ist ein Drehmomentwandler?
Ein Drehmomentwandler ist eine mechanische Vorrichtung, die das Drehmoment eines Motors in ein anderes Drehmoment umwandelt. Er wird häufig in Automatikgetrieben verwendet, um die Drehzahl und das Drehmoment des Motors an die Anforderungen des Fahrzeugs anzupassen. Der Drehmomentwandler ermöglicht ein sanftes Anfahren und Schalten, indem er die Drehzahl des Motors während des Schaltvorgangs anpasst.
-
Was ermöglicht der Drehmomentwandler?
Der Drehmomentwandler ermöglicht die Übertragung von Drehmoment zwischen Motor und Getriebe in einem Fahrzeug. Er wandelt das Drehmoment des Motors in ein variables Drehmoment um, das an die Räder übertragen wird. Dadurch kann das Fahrzeug effizienter beschleunigen und besser auf verschiedene Fahrsituationen reagieren. Der Drehmomentwandler ermöglicht auch das Schalten ohne Kupplung, was den Fahrkomfort erhöht. Insgesamt trägt der Drehmomentwandler dazu bei, die Leistung und Effizienz des Fahrzeugs zu verbessern.
Ähnliche Suchbegriffe für Drehmomentwandler:
-
SACHS Drehmomentwandler MERCEDES-BENZ 0700 600 024 2122500502,212250050280,A2122500502 A212250050280
Kenngröße: W300; Durchmesser [mm]: 300; Austauschteil: ; Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang; Getriebetyp: 722.694; für Modellreihenbaumuster: 212.005; 2122500502, 212250050280, A2122500502, A212250050280
Preis: 527.26 € | Versand*: 0.00 € -
SACHS Drehmomentwandler MERCEDES-BENZ 0700 600 037 221250180280,A2212501802,A221250180280 2212501802
Kenngröße: W300; Durchmesser [mm]: 300; Austauschteil: ; Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang; Getriebetyp: 722.906, 722.960, 722.999, 722.964; Ausstattungs-Code: 182, A22; nicht für Sonderausstattungscode (SA-Code): A64; für Sonderausstattungscode (SA-Code): 182, A22, 182+A22; Fahrzeugausstattungslinie/-Variante: 182+A22; 221250180280, A2212501802, A221250180280, 2212501802
Preis: 495.25 € | Versand*: 0.00 € -
SACHS Drehmomentwandler MERCEDES-BENZ 0700 600 107 2072500102,2072500202,207250020280 A2072500102,A2072500202,A207250020280
Austauschteil: ; Durchmesser [mm]: 330; Kenngröße: W330; Getriebeart: Getriebeautomatik 9 Gang; Getriebetyp: 725.021, 725.031, 725.032, 725.035, 725.001,-.011,-.015, 725.001,-.011,-.032, 725.021, 725.041,-.045,-.051, 725.021,-.031,-.032, 725.021,-.031,-.035, 725.035; Ausstattungs-Code: 1A3+2A1; für Sonderausstattungscode (SA-Code): 1A3+2A1, 2A1, 1A3; 2072500102, 2072500202, 207250020280, A2072500102, A2072500202, A207250020280
Preis: 487.46 € | Versand*: 0.00 € -
VIGOR Adapter MERCEDES-BENZ, 7-Gang Automatik, V3686
Adapter MERCEDES-BENZ - 7-Gang Automatik für V4385N
Preis: 17.79 € | Versand*: 5.95 €
-
Wozu dienen Drehmomentwandler bei Automatikautos?
Drehmomentwandler dienen dazu, das Drehmoment vom Motor auf das Getriebe zu übertragen und gleichzeitig die Drehzahl zu variieren. Sie ermöglichen ein sanftes Anfahren und Schalten, da sie das Drehmoment des Motors an die gewünschte Fahrgeschwindigkeit anpassen. Zudem dienen sie als Kupplung, um den Motor vom Getriebe zu trennen, wenn das Fahrzeug steht oder der Gang gewechselt wird.
-
Was ist ein Drehmomentwandler und wie funktioniert er in der Fahrzeugtechnik?
Ein Drehmomentwandler ist eine Komponente in Automatikgetrieben, die das Drehmoment vom Motor auf das Getriebe überträgt. Er besteht aus einem Pumpen- und einem Turbinenrad, die durch eine Schaufelradkupplung verbunden sind. Durch den hydrodynamischen Effekt des Öls zwischen den Rädern wird das Drehmoment übertragen und ermöglicht sanftes Anfahren und Schalten.
-
Was ist ein Drehmomentwandler und welche Funktion hat er in einem Automatikgetriebe?
Ein Drehmomentwandler ist eine hydraulische Komponente in einem Automatikgetriebe, die das Drehmoment vom Motor auf das Getriebe überträgt. Er ermöglicht ein sanftes Anfahren und Schalten, indem er die Drehzahlunterschiede zwischen Motor und Getriebe ausgleicht. Zudem dient der Drehmomentwandler als Kupplung, um das Fahrzeug im Leerlauf zu halten und beim Anhalten ohne Schaltvorgang zu verlangsamen.
-
Wie zuverlässig ist ein Drehmomentwandler-Automat?
Ein Drehmomentwandler-Automat ist in der Regel sehr zuverlässig. Der Drehmomentwandler ermöglicht ein sanftes Schalten und reduziert den Verschleiß an den Getriebekomponenten. Allerdings kann es bei älteren Modellen zu Problemen wie einem rutschenden Wandler oder einem erhöhten Kraftstoffverbrauch kommen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.